Gesund kann so lecker sein

Aktualisiert: 23. Nov. 2023

Wie schafft man es, dass Kinder Spaß und Freude an gesunder Ernährung haben? Ganz klar: Durch täglich frisch gekochtes, regionales und leckeres Essen von unserer lieben Melli. Darüber hinaus liegt uns das Thema "Gesunde Ernährung" in unserer Kita sehr am Herzen und so haben wir am Donnerstag, den 15.6., unseren Aktions(vor)mittag "Gesunde Ernährung" für unsere Kitakinder veranstaltet.

Mithilfe von vier Mamas konnten die Kinder verschiedene Stände und verschiedene Aktionen eigenständig besuchen: es gab - Blindverkostung - Ernährungspyramide - Smoothies selbst herstellen - Gemüseautos basteln - Eine Vorleseecke mit dem Buch "Die Kackwurstfabrik" -

Die Kinder konnten hier einen Vormittag lang viel Wissenswertes rund um gesunde Ernährung und Verdauung erfahren und hatten sichtlich viel Spaß dabei. Gesund kann eben doch so lecker sein.