Unsere Gruppen

Unser Kindergarten besteht aus 4 Gruppen im Alter von 1 bis 6 Jahren. Für jede Gruppe gibt es einen eigenen Raum, der für die Spiel- und Beschäftigungsbedürfnisse der Kinder in unterschiedliche Aktionsbereiche eingerichtet ist. In jeder Etage steht den Kindern ein eigenes Bad inkl. Wickelraum zur Verfügung.

Küken - Krippengruppe
Unsere Kükengruppe wird von unseren Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren besucht. In dem liebevoll gestalteten Raum ist viel Platz zum spielen, toben und die Welt zu entdecken. Ein Bewegungsraum ist daran anschließend, der zugleich als Schlafraum dient. Die Kükengrupppe wird außerdem von einer Facherzieherin für Integration betreut.

Betreut werden die Küken von Franziska, Andrea, Laura und Hani.

Raupen
Die Raupengruppe lebt wortwörtlich unterm Dach. Ein Raum mit Kreativecke, Schlafnische und verschiedenen Bereichen zum Spielen, gestalten und entfalten. Liebevolle Erzieher betreuen unsere Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren.
Betreut werden die Raupen von Kasia
und Sven.

Schmetterlinge
Die Schmetterlinge befinden sich im Untergeschoss der Einrichtung. Ein Raum mit wechselnden Konzepten. Der große Spielbereich bietet genügend Platz zum Spielen und kreativ sein und wird gleichzeitig als Schlafbereich genutzt.
Die Schmetterlingsgruppe besuchen Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren . Ihnen steht in der gleichen Etage außerdem ein zusätzlicher Raum zur Verfügung, der je nach Bedarf und Interesse der Kinder als Bau- oder Kuschelraum hergerichtet und genutzt werden darf.

Betreut werden die Schmetterlinge von Joanna, Sylvia und Sophie.

Schnecken

Die Schnecken befinden sich im Untergeschoss der Einrichtung. Die schöne Spielecke lädt alle Kinder zur Inspiration ein, denn an der Wand hängt ein großes Kreativbild, eigens von den Kindern erstellt. Der gleiche Bereich dient auch zum Mittagsschlaf. An dem Essenbereich können die Schneckenkinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren ihre gesunden Mahlzeiten einnehmen.

Betreut werden die Schnecken von Evelyn, Maja und Marie.

Green Minimalist Save The Forest Medium Banner-3.png