Aktuelles Projekt:
Gartenhäuschen

In eigener Sache: unsere Projekte

Wir haben immer Platz für Ideen und begrüßen alle Projekte, von denen die Kinder direkt oder indirekt profitieren können. Ein paar Ideen konnten erfreulicherweise bereits umgesetzt werden:

Unser aktuelles Projekt: "Traumhaus mit Traumgarten",
ein Gartenhäuschen für unsere Kita

Wir wollen unser Gartenangebot noch dieses Jahr erweitern: ein Gartenhaus soll her, mit Werkzeugen und kleinen Baumaterialien. Den Kindern soll die Möglichkeit gegeben werden, sich "handwerklich" auszuprobieren, erste Werkzeuge und einfache Werktätigkeiten kennen zu lernen, und dabei lernen etwas Tolles herzustellen.

Zudem soll unser Gartenhäuschen-Projekt mit den folgenden Spendenmöglichkeiten mitfinanziert werden. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre kostenlose Beteiligung:

Projekt: Bildungsspender - klick, klick Geld
Mit unserem wundervollen Projekt "Traumhaus mit Traumgarten" haben Sie die Möglichkeit bei Ihrer nächsten Online-Bestellung kostenlos unser Projekt mitzufinanzieren: Wir wollen mit den eingehenden Spenden unser Gartenangebot mit einem Bauwagen ergänzen. In jedem Fall helfen die Spenden das Angebot für die Kinder zu erweitern und den Arbeitsalltag in der Kita zu optimieren.

Wie das funktioniert? Ganz einfach:
Klicken Sie auf den folgenden Bildungsspender-Button und entscheiden Sie, ob Sie mit Ihrem Einkauf direkt spenden oder die Idee verbreiten wollen. Eine Auflistung der teilnehmenden Onlineshops können Sie der Bildungsspender-Site entnehmen.

Projekt: Papierentsorgung - und wir bekommen auch noch Geld dafür
In der Nähe unseres Einganges steht ein Papiercontainer. Dieser Platz ist ganz bewusst gewählt, denn wir machen Ihr Altpapier zu Geld, das den Kindern zugutekommt.

Das darf rein:
Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge, Prospekte, Schreibpapier, Broschüren ohne Pappeinband oder Kunststoffeinband (den Einband entfernen) und Buchseiten

Das darf NICHT rein:
ganze Bücher, Verpackungen aus Pappe, Pappkartons, Aktenordner, braunes Packpapier, Schnellhefter, verschmutztes Papier, Bastelkarton oder -papier und Tapeten

Hier ist noch viel mehr Platz für weitere Projekte. Teilen Sie uns doch einfach Ihre Idee mit, wie wir unsere Einrichtung weiter voranbringen und noch kreativer gestalten können!