Wir feiern unser Laternenfest

Dieses Jahr viel der 11.11. genau auf einen Freitag. So konnten wir unser Laternenfest genau zum richtigen Zeitpunkt feiern.

Der ganze Garten wurde schön geschmückt und viele Stände wurden vorbereitet, damit die Kinder ein tolles Laternenfest feiern können. Lichterketten säumten die Zäune und es gab unter anderem einen Herbststand mit Kürbissuppe und Hot Dogs. Dieser war mit einem wunderschönen Ast der Raupengruppe geschmückt. Auch die weiteren Stände waren mit Ballons und in Regenbogenfarben verschönert.

Nach dem die Kinder und die Eltern sich im Garten gesammelt hatten, wurde zu erst die Geschichte von St. Martin vorgelesen und vorgespielt. Und im Anschluss wurde noch gemeinsam mit Live-Musik gesungen.

Danach folgte der Laternenumzug hinunter zum Wasser und wieder zurück.

Zu guter Letzt wurden die Stände eröffnet. Es gab Kürbissuppe, Hotdogs, selbstgemachtes Popcorn, kandierte Äpfel und noch vieles mehr.

Die Kinder sind von Stand zu Stand gegangen und haben alles ausprobiert, viel gelacht und den tollen Nachmittag genossen.