Unser Flohmarkt für Kinder war ein voller Erfolg

Der Herbst ist da und auch der Winter steht schon vor der Tür. Da müssen also wieder Gummistiefel, Matschsachen und Winteranzüge aus den Schränken geholt. Aber momentmal. Die Sachen vom letzten Jahr passen ja gar nicht mehr und zudem nehmen sie auch noch so viel Platz für die neuen Sachen weg. So ging es auch vielen Eltern aus unserer Traumhaus Kita. Das Praktische in einer Kita ist jedoch: Was dem einen Kind nicht mehr passt, passt einem kleineren Kind oder Geschwisterkindern aus der Kita wunderbar. Also wurde fleißig aussortiert und ausgemistet. Gemeinsam mit einigen Betreuerinnen haben ein paar Eltern am Sonntag, den 15. Oktober 2023 einen tollen Flohmarkt für Kinder auf die Beine gestellt. Die ganze Kita wurde in nur wenigen Stunden zu einem gemütlichen Stöbermarkt umgebaut. Es wurden Schnäppchen gemacht, Platz in den heimischen Schränken geschafft und für den kleinen Hunger gab es für alle Kaffee und Kuchen. Danke von Herzen an alle Eltern und Besucher für diesen schönen Tag. Der Erlös des Kuchenbasars geht direkt in die Anschaffung neuer Werkzeuge für unser neue Gartenhäuschen. Die Kinder freuen sich schon sehr.

Und wir freuen uns schon auf den nächsten Flohmarkt. Schaut immer gern mal auf unserer Seite vorbei. Wir informieren euch rechtzeitig über den nächsten Termin.