Spandauer Volksblatt berichtet über uns

"Traumhaus" jetzt mit Traumspielplatz Die Kladower Kita „Traumhaus“ hat einen neuen Spielplatz. Vor allem die Allerkleinsten sind jetzt gefordert.

Bei Kaffee und Kuchen haben Eltern und Kitaleitung jetzt ihren neuen Spielplatz eingeweiht. Der wurde vom ehrenamtlichen Vorstand der Kita eigenfinanziert und ist nun der ganze Stolz des Elterninitiativ-Kindergartens „Traumhaus“. Mit dem neuen Spielplatz und seinen vielen Kletterstationen wird die Bewegung gefordert und gefördert – auch bei den Allerkleinsten. „Denn das Spielen, Klettern, Rutschen und Krabbeln sind besonders wichtig für die geistige und motorische Entwicklung der Kinder“, sagt Kitaleiterin Julia Forker. „Und auch das Aussehen des neuen Spielplatzes lässt keine Wünsche mehr offen. Ein echter Hingucker.“ Jetzt seien Kladow und der Kindergarten um eine neue Attraktion reicher. Julia Forker ist seit elf Monaten die neue Leiterin vom „Traumhaus“. Seitdem hat sich einiges getan in und um die Kita. In den Sommermonaten gab es ein Sport- und Spielefest, ein großes Sommerfest und die beliebte Waldwoche. Artikel vom 06.09.2019, Spandauer Volksblatt, Ulrike Kiefer Artikel nachzulesen unter: https://www.berliner-woche.de/kladow/c-bauen/traumhaus-jetzt-mit-traumspielplatz_a230929



Adresse & Anfahrt
Kontaktformular - bitte zuerst lesen: 

Traumhaus Kladow e.V.
Gößweinsteiner Gang 21
14089 Berlin

Öffentliche Verkehrsmittel:
Sie erreichen uns mit den Buslinien 134 und 135, X34 und 697. Ausstieg an der Haltestelle Gößweinsteiner Gang.

Kita-Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 7:00 bis 17:00 Uhr 
Freitag: 7:00 bis 16:00 Uhr

Verminderter Sommerbetrieb:

Montag bis Donnerstag: 7:30 bis 16:30 Uhr 
Freitag: 7:30 bis 16:00 Uhr

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 14:00 Uhr
Ansprechpartnerin: Julia Forker

Telefon

Sie interessieren sich für einen Kitaplatz in unserer Einrichtung? 
 

Bis Sommer 2021 sind alle Kitaplätze vergeben.
Um uns eine Anfrage für einen Platz in unserer Kita für das darauffolgende Kitajahr (beginnend im August 2021) zu schicken oder auch um einen Kita-Gutschein zu beantragen, nutzen Sie bitte folgenden Link zum Kitanavigator hier>>


Bis dahin bitten wir, von telefonischen Anfragen bzw. Anfragen per Mail oder Kontakformular abzusehen.


Richten Sie Ihre allgemeinen Anfragen gerne weiterhin über das folgende Kontaktformular:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Bitte nur innerhalb der Bürozeiten anrufen: ​030 / 3657458 oder eine Nachricht auf den Anrufbeantworter hinterlassen.

© 2018 Kindergarten Traumhaus Kladow e.V.