Sommerfest - Verabschiedung der "Schultüten"

Aktualisiert: 23. Aug. 2019

Große Verabschiedung im Juni: unsere "Schultüten" verlassen nach den Sommerferien die Kita. Unter dem Motto einer "kunterbunten Ballon-Party" konnten sich die Kinder an verschiedenen Spielstationen kreativ und spielerisch "austoben". Eine Ballonkünstlerin versorgte die Kinder mit tollen Ballonfiguren, aber auch die Spielstände u.a. mit Basteln, Kinderschminken, Dosenwerfen, eine Bodenwasserrutsche und ein reichhaltiges Buffet ließen die Kinderherzen höher schlagen. Zum Abschluss gab es den emotionalen Abschied unserer Schultüten-Kinder (die Kinder, die nach den Sommerferien in die Schule gehen). Wir wüschen nochmal auf diesem Wege allen Schultüten-Kindern einen erfolgreichen Start für den Schulanfang! Unser Sommerfest und der bevorstehende Laternenumzug wird jedes Jahr von einer Gruppe von Eltern geplant und durchgeführt. Wir danken allen Beteiligten für einen wundervollen Tag!