Sommerfest - Verabschiedung der "Schultüten"

Aktualisiert: 23. Aug. 2019

Große Verabschiedung im Juni: unsere "Schultüten" verlassen nach den Sommerferien die Kita. Unter dem Motto einer "kunterbunten Ballon-Party" konnten sich die Kinder an verschiedenen Spielstationen kreativ und spielerisch "austoben". Eine Ballonkünstlerin versorgte die Kinder mit tollen Ballonfiguren, aber auch die Spielstände u.a. mit Basteln, Kinderschminken, Dosenwerfen, eine Bodenwasserrutsche und ein reichhaltiges Buffet ließen die Kinderherzen höher schlagen. Zum Abschluss gab es den emotionalen Abschied unserer Schultüten-Kinder (die Kinder, die nach den Sommerferien in die Schule gehen). Wir wüschen nochmal auf diesem Wege allen Schultüten-Kindern einen erfolgreichen Start für den Schulanfang! Unser Sommerfest und der bevorstehende Laternenumzug wird jedes Jahr von einer Gruppe von Eltern geplant und durchgeführt. Wir danken allen Beteiligten für einen wundervollen Tag!

Adresse & Anfahrt

Traumhaus Kladow e.V.
Gößweinsteiner Gang 21

Öffentliche Verkehrsmittel:
Sie erreichen uns mit den Buslinien 134 und 135, X34 und 697. Ausstieg an der Haltestelle Gößweinsteiner Gang.

Kita-Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 7:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 bis 16:00 Uhr

Verminderter Sommerbetrieb:

Montag bis Donnerstag: 7:30 bis 16:30 Uhr
Freitag: 7:30 bis 16:00 Uhr

Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 14:00 Uhr
Ansprechpartnerin: Julia Forker

Kontaktformular - bitte zuerst lesen:

Sie interessieren sich für einen Kitaplatz in unserer Einrichtung?

Bis Sommer 2025 sind alle Kitaplätze vergeben.
Um ein Anfrage für Ihr Kind für das nächste Kitajahr (beginnend im August 2025) zu schicken oder auch um einen Kita-Gutschein zu beantragen, nutzen Sie bitte folgenden Link Kitanavigator hier>>

Bis dahin bitten wir, von telefonischen Anfragen bzw. Anfragen per Mail oder Kontakformular abzusehen.

Richten Sie Ihre allgemeinen Anfragen gerne weiterhin über das folgende Kontaktformular:

Vielen Dank! Ihre Nachricht wurde gesendet.

Bitte nur innerhalb der Bürozeiten anrufen: ​030 / 3657458 oder eine Nachricht auf den Anrufbeantworter hinterlassen.

plakette_web_2018.jpg

© 2018 Kindergarten Traumhaus Kladow e.V.